top of page

Mein Name ist Maik Jungrichter und schon immer habe ich groß geträumt und wollte aus meinem Leben etwas besonderes machen. Schließlich sind wir in dieser Verkörperung nur einmal auf dieser Erde. Als Junge wollte ich die Weiten des Universums bereisen, Musiker sein, auf der Bühne stehen, Menschen helfen ihr Leben besser zu machen. Später das große Geld, die Traumbeziehung, Familie, Kinder, Autos, Häuser. Heute ist das mein Alltag.

Was mich bei allem schon immer tief bewegt, das sind die Menschen, ihre Geschichten, ihre Schicksalsschläge, sowie ihre unbändigen Kräfte immer wieder aufzustehen und weiterzugehen. Das Leben ist ein kostbares Geschenk und meint es gut mit uns. Jederzeit. Wir sind geliebt.

Ich bin tief davon überzeugt, dass wir alle etwas Gutes im Schilde führen. Das wir positive Absichten haben. Und das wir dazu fähig sind, das ganz große Glück zu kreieren. Individuell, einzigiartig, besonders.

 

Ich zeige dir, was es heißt dieses Leben maximal auszukosten, das Beste aus dir herauszuholen und die höchste Version deiner Selbst zu sein.

4080_20230129-JS5D4594.JPG

BERUFLICHER WEG

Heute

Ziehe ich meine Praxis und Berufserfahrung aus 15 Jahren Begleitung mehrerer tausend Menschen, Unternehmen, Paaren, Familien, Singles, Geschädigte, Verrückte, Suchende, Süchtige, Visionäre, Pioniere, Männer, Frauen, Kinder auf ihren persönlichen, beruflichen und seelischen Transformationsprozessen.  

Vergangene Berufslaufbahn

EAP - Berater, Mitarbeiterberatung, Führungskräfteberatung, Organisationsentwicklung, Kriseninterventionen

Consultant im internationalen Bildungs-, Führungs- und Organisationsentwicklungsbereich

Internationaler Tutor, Dozent für Sozialpädagogik

Mehrjährige Tätigkeit im Pädagogischen Bereich der Kinder und Jugendhilfe als Koordinator, Teamleiter & Berater

Ausbildungen/ Studium

- Studium der Sozialpädagogik in den Niederlanden

- Ausbildung zum Seminarschauspieler

- Ausbildung zum Systemischen Berater (DGSF)

- Ausbildung zum Tutor

- Ausbildung und Lehrtätigkeit zum Intuitiv Systemischen Coach an der internationalen Akademie für Aufstellungen 

- Morphisches Feld Lesen Practitioner

- Langjähirge Workshops, Trainings und Seminare zu den Themen Persönlichkeitsenwicklung, Effektivität, Spiritualität

- 16 Jahre eigene Coachingerfahrung, Therapie, Beratung, Aufstellung, Seminare, Workshops, Supervision

- Wenn wir uns die Vergänglichkeit unseres physischen Seins vergegenwärtigen, fällt die Disziplin, sich voll und ganz für das Leben jetzt zu entscheiden, leicht -

Maik Jungrichter

bottom of page